Neuwied

Senioren feierten Sommerfest unter dem Motto „Berge von Tirol“

Saftige Wiesen gibt es in Tirol. Die entsprechende Stimmung, gut gelaunte Gäste und gute Unterhaltung gab es beim Sommerfest im Altenzentrum Evangelische Marktkirchengemeinde.
Saftige Wiesen gibt es in Tirol. Die entsprechende Stimmung, gut gelaunte Gäste und gute Unterhaltung gab es beim Sommerfest im Altenzentrum Evangelische Marktkirchengemeinde. Foto: Altenzentrum Ev. Marktkirchengemeinde

Nicht nur saftige Wiesen gab es beim Sommerfest im Altenzentrum Evangelische Marktkirchengemeinde. Proppenvoll war der Innenhof des Hauses.

Anzeige

Unter dem diesjährigen Motto „Die Berge von Tirol“ feierten mehr als 120 gut gelaunte Bewohner, Tagespflegegäste, Angehörige und Mitarbeiter ein zünftiges Fest auch mit allem anderen, was man in den Bergen so braucht.

Gisbert Schreiber steuerte Melodien aus den Bergen und fetzige Schlager zum Programm bei. Tolle Preise gab es beim Nageleinschlagen, beim Hutwerfen und beim Tannenzapfenschätzspiel zu gewinnen. Zwar nicht direkt aus den Bergen, aber dennoch erfreute sich auch die Popcornmaschine großer Beliebtheit. Natürlich war wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Deftiges vom Grill, Brezn, herzhafte Bratkartoffeln und Nudeln, verschiedene Salate, Wein und frisches Bier erfreute die Gaumen der Festgemeinde. So freuen sich alle schon auf das nächste Sommerfest.