Dierdorf

Selterser Chefarzt informierte über Erkrankungen der Speiseröhre

Der ärztliche Vortrag stieß auf reges Interesse. Der Veranstaltungsraum im MVZ, Selters war bis auf den letzten Platz belegt.
Der ärztliche Vortrag stieß auf reges Interesse. Der Veranstaltungsraum im MVZ, Selters war bis auf den letzten Platz belegt. Foto: Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters

Auf sehr großes Interesse stieß der ärztliche Vortrag von Dr. Alexander Lindhorst, Chefarzt Gastroenterologie im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Vortragssaal im Medizinischen Versorgungszentrum, Selters war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Mediziner über häufige Erkrankungen der Speiseröhre sowie deren Behandlungsmöglichkeiten referierte. „Schluckstörungen, Aufstoßen und Sodbrennen gehören zu den typischen Erkrankungen des schlanken Organs. Aber auch Brustschmerzen kommen oftmals nicht vom Herzen, sondern vom Ösophagus“, erklärte Dr. Alexander Lindhorst.

Dr. Alexander Lindhorst, Chefarzt Gastroenterologie im Ev. Krankenhaus Dierdor/Selters referierte über häufige Erkrankungen der Speiseröhre sowie deren Behandlungsmöglichkeiten.
Dr. Alexander Lindhorst, Chefarzt Gastroenterologie im Ev. Krankenhaus Dierdor/Selters referierte über häufige Erkrankungen der Speiseröhre sowie deren Behandlungsmöglichkeiten.
Foto: Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters

Dr. Alexander Lindhorst stand neben seinem Vortrag selbstverständlich auch für Fragen aus dem Zuhörerkreis zur Verfügung. Der erfahrene Mediziner traf mit seinem Wissen über modernste Behandlungsmethoden und medizinische Entwicklungen genau das Interesse der Teilnehmer. Die Resonanz war von Beginn an ausgezeichnet. Die Zuhörer nahmen die Möglichkeit des direkten Gesprächs mit dem Chefarzt des Evangelischen Krankenhauses Dierdorf/Selters in hohem Maße war und zeigten sich ausgesprochen zufrieden.

Der kommende Gesundheitsvortrag des Evangelischen Krankenhauses Dierdorf/Selters findet am 30. Oktober im Bürgerhaus Großmaischeid statt. Dr. Gert Schindler, Chefarzt der Urologie referiert dann zu dem Thema „Urologie – Was man(n) wissen sollte“. Alle Interessierten sind bereits heute zu dem kostenlosen Gesundheitsvortrag eingeladen.