Engers

Schuljahrgang 1950/51 feierte Diamantene Kommunion

Anlässlich der Feier der Diamantenen Kommunion traf sich der Schuljahrgang 1950/51 kürzlich zum Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin in Engers.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dort wurden die in die Jahre gekommenen Schulkinder von einst von Pfarrer Christ eigens begrüßt. Er freute sich, dass der Jahrgang 50/51 die alten Traditionen aufrecht erhalten. Am Ende der Hl. Messe, in der auch den Verstorbenen des Jahrgangs gedacht wurde, inzwischen 15 ehemalige Mitglieder, vermutete Pfarrer Christ ganz richtig, dass man sich wohl noch in gemütlicher Runde zusammen setzen und über die „alten Zeiten“ sprechen werde.

Das tat man denn auch: Bei gutem Essen und zumeist nicht-alkoholischen Getränken, unterhielt man sich eifrig und bisweilen lautstark über die Schulzeit und die damaligen Lehrer, die Kirmes von 1971, die unterschiedlichen Lebens- und Berufswege und das ein oder andere Zipperlein. Alte Fotos wurden herumgereicht und Anekdoten erzählt.

Die Feier endete mit einem herzlichen Dankeschön an den derzeitigen Vorstand, Marie-Luise Kaufung und Walter Stoffels, und einem besonderen Dank an Wolfgang Schmidt, der, wie schon oft, eine wunderschöne Einladung zu der Feier, mit Bildern von der Engerser Pfarrkirche, dem Marktplatz und der Kirmeskrone des Jahrgangs 50/51 sowie einem rot-weißen Wecker, angefertigt hatte.