Linz

Rosenmontagszug in Linz

Foto: Ulrike Adenauer

Nach drei Jahren coronabedingter Pause, war es endlich mal wieder soweit und es fand ein Rosenmontagszug in Linz statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein kleine Gruppe von Bewohnern aus der Senioren-Residenz Sankt Antonius wurde mit dem Firmenbus zum Neutor hingefahren, um sich dort den Rosenmontagszug anzuschauen und wurden von der Einrichtungsleitung Marion Wagenknecht und den Betreuungsdienstmitarbeitern begleitet. Der Wettergott meinte es gut: Bei herrlichem Sonnenschein und der milden Luft genossen die Bewohner die karnevalistische Stimmung zwischen den zahlreich kostümierten Narren aus der Nachbarschaft.

Ulrike Adenauer

Ulrike Adenauer

Ulrike Adenauer

Ulrike Adenauer

Die Bewohner hatten viel Spaß bei dem Umzug und bewunderten die bunten Gruppen, die im Zug mit gingen und die bunten Wagen, die vorbei zogen und sangen die Karnevalslieder mit, die während des Umzugs gespielt wurden oder sammelten fleißig Bonbons und Gummibärchen. Alle waren sich einig, dass es ein schöner Karnevalszug war und hoffen das sie im nächsten Jahr den Rosenmontagszug wieder ansehen können.

Pressemitteilung der Seniorenresidenz Sankt Antonius