Neuwied

Ringmöhnen feierten Schwerdonnerstag

Foto: Max Hof

Die Möhnen der KG-Ringnarren 1969 aus Neuwied feierten nicht wie gewohnt in der Turnhalle Raiffeisenring, sondern mussten in die VHS Neuwied ausweichen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Obgleich sie ihr angestammtes Territorium verlassen mussten, feierten sie mit einem buntgestalteten Programm und ließen für ein paar Stunden das Publikum schunkeln, tanzen und den Alltag vergessen. Obermöhne Sabine moderierte gewohnt locker die Sitzung, dieses Mal mit Unterstützung von Nicole Straeten. Ein tolles Programm konnten die Ringnarren in gewohnter Weise präsentieren: sowohl mit den Eigengewächsen, die den Verein schon in jungen Jahren tänzerisch vertreten, seien es die Quokkas, die Skippos oder die Flashlights, als auch mit Gruppen aus nah und fern, wie das Kinderprinzenpaar aus Oberbieber, die Grün Weiße Mädcher und Junge, das Männerballett Niederbreitbach, das Männerballett Pantelones de Famosos, das Männerballett Martinself, die Magic Diamonds, die Funky Diamonds, die Golden Lights sowie aus Heddesdorf die Husaren und ihr Solomariechen Nele Reitelhuber. Und fehlen durfte natürlich nicht der Glanz im Neuwieder Karneval: das Prinzenpaar, am Schwerdonnerstag mit Prinzessin Claudia I. an der Spitze und Prinz Udo I. im Gefolge. Den Abschluss der Sitzung machten wie jedes Jahr die M & Ms, und zum Ausklang wurde wieder eine großartige Tombola präsentiert.

Pressemitteilung: KG Ringnarren 1969 Neuwied