Rheinbreitbach

Rheinbreitbacher Gartenfreunde genießen Wanderung ins Kasbachtal

230604-einkehr-in-der-alten-brauerei - 1
Die Wanderfreunde des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach um den Vorsitzenden Norbert Buchbender und Vize Josef Weich (von links) genossen die Atmosphäre des Biergartens der Alten Brauerei im Kasbachtal. Foto: Heinz Schmitz

Bei bestem Wetter wanderten zahlreiche Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Rheinbreitbach ins Kasbachtal.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vom Renesseplatz führte der Weg über die Schulstraße hinauf nach Bruchhausen, über die Orsberger Felder hinab zur „Alten Brauerei“ im Kasbachtal. Dort hatte der Vize-Vorsitzende des Vereins, Josef Weich, mehrere Tische für die Wanderer reserviert. So konnten sich alle nach der schweißtreibenden Tour mit kühlen Getränken und leckeren Speisen stärken. Dabei genossen die Gartenfreunde das wunderschöne Ambiente des Biergartens in grüner Umgebung, die freundliche Bedienung und den Plausch untereinander. So verflog die Zeit wie im Fluge.

Schließlich machten sich die Gartenfreunde auf den Weg zurück nach Rheinbreitbach. Manche gingen entlang des Kasbachs hinunter zum Linienbus. Besonders Wanderfreudige liefen den Weg über die Höhe zurück und kehrten zu einer Erfrischung noch im Biergarten der Dorfkneipe in Bruchhausen ein. Alle Teilnehmer waren sich nach diesem wunderschönen Tag einig: Die Tradition der Wandertouren des OGV stärkt den Zusammenhalt der Vereinsmitglieder und sollte unbedingt fortgeführt werden.

Pressemitteilung: Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Rheinbreitbach