Archivierter Artikel vom 16.08.2018, 09:02 Uhr
Puderbach/Mörsbach

Puderbacher Triathleten sind beim 34. Mörsbachmän erfolgreich

Vier Athleten schafften den Sprung aufs Siegerpodest – Michael Hoben ist Klassensieger M 30.

Beim nunmehr 34. Sprinttriathlon der SG Mörsbach waren auch einige Triathleten aus dem Puderbacher Land am Start. Bei Sommertemperaturen und angenehmen 22 Grad Wassertemperatur gingen knapp 300 Teilnehmer beim Kulttriathlon „Mörsbachmän“ an den Star. Die Kinder- und Jugendklassen hatten 240 Meter Schwimmen, sieben Kilometer Radfahren und einen 2,5-Kilometer-Lauf zu bewältigen. Die Erwachsenen mussten 240 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und sechs Kilometer in der Kroppacher Schweiz laufen.

In der Klasse der Schüler B gelang Hannes Oettgen (Lauftreff Puderbach) eine gelungene Premiere. Der zehnjährige Nachwuchsathlet belegte auf Anhieb den dritten Platz in seiner Altersklasse. Bei einer Schwimmzeit von 6:34 Minuten und 27:10 Minuten für die Radstrecke sowie dem abschließenden Lauf in 10:59 Minuten kam Hannes auf eine Gesamtzeit von 44:44 Minuten und konnte sich auf dem Siegerpodest feiern lassen.

Triathlonfreund Fabian Erdmann (SF Puderbach 09) startete in der Klasse der männlichen Jugend B und war hier ebenfalls erfolgreich. Nach einer Gesamtzeit von 41:23 Minuten belegte auch er den dritten Platz mit folgenden Leistungen: Schwimmen 7:34 Minuten, Rad 23:14 Minuten, Lauf 10:34 Minuten. Bei den Erwachsenen waren Michael Hoben und Jendrik Graß (beide Lauftreff Puderbach) am Start. Michael Hoben vor kurzem noch beim Ironman in Hamburg erfolgreich, zeigte sich erstaunlich gut erholt und belegte in 76:54 Minuten den fünften Gesamtplatz und zudem den Klassensieg in der Altersklasse M 30. Team- und Trainingsgefährte Jendrik Graß kam auf den 13. Gesamtplatz. Die Zeit von 75:55 Minuten reichte zum dritten Platz in der Altersklasse M 30. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Auftritt der Puderbacher Triathleten, die sich nach dem Rennen mit Kuchen und Kaltgetränken stärkten.

Dietrich Rockenfeller