Archivierter Artikel vom 14.08.2018, 16:03 Uhr
Leutesdorf

Preise des Kultursommerquiz überreicht

Im Rahmen des 6. Leutesdorfer Kultursommers anlässlich des 1150. Geburtages des Weinortes hatte das Leutesdorfer Dorfmuseum ein Preisausschreiben „Tore in Leutesdorf“ zusammengestellt.

Jo Schäfer (vorne, erste von links), Weinkönigin Johanna Schneider (zweite von links),
Volker Berg (Bürgermeister, fünfter von links) sowie Ellen Schimikowski
(Geschäftsführerin des Leutesdorfer Dorfmuseum, sechste von links) gratulieren den
anwesenden Gewinnern des Preisrätsels.
Jo Schäfer (vorne, erste von links), Weinkönigin Johanna Schneider (zweite von links), Volker Berg (Bürgermeister, fünfter von links) sowie Ellen Schimikowski (Geschäftsführerin des Leutesdorfer Dorfmuseum, sechste von links) gratulieren den anwesenden Gewinnern des Preisrätsels.
Foto: Leutesdorfer Dorfmuseum

Alle Einwohner und Gäste waren eingeladen abgebildeten Türen und Toren die richtige Anschrift zuzuordnen. Aus den richtig ausgefüllten Fragebogen hatte Weinkönigin Johanna sieben Gewinner ausgelost, die ein Weinpräsent erhielten und drei weitere Preisträger, die je einen Verzehrgutschein einer Leutesdorfer Gastronomie überreicht bekamen.

Zur Preisverleihung hatten die Kultursommerorganisatoren die Preisträger zur Eröffnung der St.-Laurentius-Kirmes am Rhein eingeladen. Vor der Überreichung blickte der erste Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Jo Schäfer nochmal kurz auf die ersten Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr und den Kultursommer 2018 zurück: 18 Veranstaltungen wurden von 13 beteiligten Vereinen angeboten, in dem zweiwöchigen Kultursommer wurden circa 1200 Eintrittskarten verkauft sowie die 80 zu besetzenden Theken- und Kassendienste aus den Reihen der Vereine besetzt und erfolgreich gemeistert. Auch Ortsbürgermeister Volker Berg lobte den positiven Verlauf aller Aktionen.

Alle Beteiligten gratulierten den Preisträgern und wünschten den Anwesenden eine schöne Kirmes sowie weiterhin ein erfolgreiches Geburtstagsjahr mit interessanten Terminen.