Neuwied

Pfadfinder sind sehr engagiert

Im Rahmen des Kassenberichts konnten dem Förderverein solide Finanzen konstatiert werden. Das Foto zeigt (von links) Uwe Zimmermann (Stellvertretender Vorsitzender), Karl-Josef Hecken (Vorsitzender), Ralf Schaefer (Kassenprüfer) und Simon Velten (Kassenwart).
Im Rahmen des Kassenberichts konnten dem Förderverein solide Finanzen konstatiert werden. Das Foto zeigt (von links) Uwe Zimmermann (Stellvertretender Vorsitzender), Karl-Josef Hecken (Vorsitzender), Ralf Schaefer (Kassenprüfer) und Simon Velten (Kassenwart). Foto: Förderverein Gau Hammersteiner Ring

„Einmal Pfadfinder – immer Pfadfinder“. Nach diesem Motto sind viele ehemalige VCP-ler des Hammersteiner Rings in ihrem Förderverein engagiert, um die aktiven Pfadfinder weiterhin subsidiär zu unterstützen und den Rücken frei zu halten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Sei es bei der Verwaltung der Finanzen, als Rechtsträger für das eigene Pfadfinderhaus in Oberdreis oder als Pächter für den Zeltplatz in Hachenburg. Im Rahmen der jährlichen EV-Sitzung konnte nun der langjährige Vorsitzende Karl-Josef Hecken (Charlie) auf die Aktivitäten des Fördervereins zurückblicken und einen Ausblick geben.

So sind am 18. Mai und 14. September Arbeitseinsätze an der Bauhütte in Hachenburg geplant. Aufgrund des großen Zuspruchs soll es ferner am 2. und 3. November wieder im Pfadfinderhaus Oberdreis ein Singetreffen geben. Sogar das legendäre Januarzelten ist bereits für den 25. und 26. Januar 2020 wieder fest im Terminkalender eingeplant. Weiterhin soll im Laufe des Jahres die Modernisierung der Sanitäreinrichtungen im Pfadfinderhaus und die Installation von Brandschutzeinrichtungen realisiert werden.

Angesichts solider Finanzen und zahlreicher Aktivitäten, blicken die aktiven VCP-Pfadfinder vom Hammersteiner Ring sowie die Mitglieder des Fördervereins schon heute hoffnungsvoll auf das 50-jährige Jubiläum des Hammersteiner Rings, das in 3 Jahren groß gefeiert werden soll. Weitere Informationen zu den Aktivitäten der Hammersteiner Ring Pfadfinder sind auf der Internetseite www.hammersteiner-ring.de oder auf der Facebook-Seite abrufbar.