Puderbach

Peter Conrads ist erneut Sportler des Jahres

Auch 2022 hieß der Sportler des Jahres Peter Conrads.
Auch 2022 hieß der Sportler des Jahres Peter Conrads. Foto: Heike Blum/Lauftreff Puderbach

Gut besucht war die Jahresbesprechung des Lauftreffs Puderbach, die erstmals im schönen Clubhaus des TC Steimel durchgeführt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Lauftreffchef Karl-Werner Kunz konnte 22 Mitglieder begrüßen, darunter auch Sven Dau, der extra aus dem belgischen Vise angereist war. Im Rückblick auf das abgelaufene Jahr berichtete „KW Kunz“ wieder von zahlreichen guten sportlichen Leistungen und Aktionen. Fleißigster Wettkämpfer war Jörg Dittrich, der bei vielen Volksläufen in der Region am Start war und sich auch etliche Male auf dem Podium platzieren konnte. Mit Birgit Hauser und Christoph Mauel gab es neuer Sieger beim Vereinsduathlon. Beim „Mörsbachman Triathlon“ finishte Nachwuchsathlet Hannes Oettgen als zweiter in der Klasse mJB. Ein herausragender sportlicher Erfolg gelang Peter Conrads beim fünften „Ironman Italy“ in der Salinenstadt Cervia (Emilia Romagna). Bei seinem zweiten Ironman überhaupt konnte er seine bisherige Bestzeit (2021 Ironman Frankfurt 10:28:45 Std.) um fast 40 Minuten verbessern auf nunmehr 9:49.38 Std. (30. Platz in der Altersklasse M50). Für diese Leistung wurde er von Pressewart Dietrich Rockenfeller mit einem Pokal geehrt als „Sportler des Jahres“.

Auch 2022 hieß der Sportler des Jahres Peter Conrads.

Heike Blum/Lauftreff Puderbach

Jörg Schütz erfüllte sich Lebenstraum in Hawaii.

Niklas Schütz/Lauftreff Puderbach

Lauftreff Chef KW Kunz (von links), Jörg Dittrich, Heike Blum, Jendrik Graß, Michael Hoben, Gerd Dilthey und Peter Conrads.

Dietrich Rockenfeller/Lauftreff Puderbach

Im Oktober wurde die traditionelle Wanderung durchgeführt, die zum 25. Mal stattfand. Diesmal wurde die „Wäller Tour Bärenkopp“ erwandert. Ein absoluter Glanzpunkt fand dann im Oktober statt. Der „Mister Ironman“ des Lauftreffs Puderbach, Jörg Schütz, erfüllte sich einen Lebenstraum, mit seinem Start bei der Ironman-Triathlon Langdistanz-Weltmeisterschaft auf Hawaii. Der 56-jährige Geschäftsführer eines Bauunternehmens in Puderbach konnte in Hawaii bereits zum insgesamt sechzehnten Mal die Ironman Distanz bewältigen. Seit 1994 hat Schütz Ironman Wettkämpfe nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Wales und Mexiko bestritten. Seine Finisherzeit betrug 11:24:47 Std.

„KW“ Kunz bedankte sich bei Heike Blum für ihre Präsenz und die Organisation des Sportabzeichentrainings mit einem Präsent. Urkunden für die Absolvierung des Sportabzeichens (alle Gold) gab es für Heike Blum, Jörg Dittrich, Jendrik Graß, Michael Hoben, Gerd Dilthey und Peter Conrads. Zum Abschluss bekam Karl-Werner Kunz für seine nunmehr fast 40-jährige Präsenz als Chef und Kümmerer des Lauftreffs noch einen Pokal aus der Hand des Pressewartes. Danach wurde ausgiebig im gemütlichen Clubhaus des TC Steimel gefeiert.

Für dieses Jahr sind folgende Termine geplant: 24. Juli: Vereinsduathlon. Als Termin für die Vereinswanderung wurde der 7. Oktober vorgesehen.

Pressemitteilung: Dietrich Rockenfeller/Lauftreff Puderbach