Linz

Passend zur fünften Jahreszeit das 111. Mitglied begrüßt

Zwei Gesichter, die vielen Linzern bekannt sind. Zum einen Ruth Zimmermann, Sparkassenmitarbeiterin, CDU-Ratsmitglied und immer wieder gern gehörte Sängerin, und zum anderen Hans-Joachim Schmitz, Vorsitzender des Vereins Eine-Welt Linz. Das Foto zeigt den Moment, wo Ruth Zimmermann die ausgefüllte Beitrittserklärung für den Verein Eine-Welt Linz mit Konfetti bestreut und an Hans-Joachim Schmitz aushändigt.
Zwei Gesichter, die vielen Linzern bekannt sind. Zum einen Ruth Zimmermann, Sparkassenmitarbeiterin, CDU-Ratsmitglied und immer wieder gern gehörte Sängerin, und zum anderen Hans-Joachim Schmitz, Vorsitzender des Vereins Eine-Welt Linz. Das Foto zeigt den Moment, wo Ruth Zimmermann die ausgefüllte Beitrittserklärung für den Verein Eine-Welt Linz mit Konfetti bestreut und an Hans-Joachim Schmitz aushändigt. Foto: Eine-Welt Linz/Hans-Joachim Schmitz

Ruth Zimmermann ist neues Mitglied im Verein Eine-Welt Linz.

Anzeige

Der Zufall wollte es, dass sich in diesen Tagen das CDU-Ratsmitglied Ruth Zimmermann und der Vorsitzende des Vereins Eine-Welt Linz, Hans-Joachim Schmitz, im Restaurant Valentino beim Neujahrstreffen des CDU-Stadtverbands Linz trafen. Im Laufe des Gesprächs wurde deutlich, dass sich Ruth Zimmermann schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, Mitglied bei Eine-Welt Linz zu werden.

Als dann feststand, dass sie 111. Mitglied wird und diese Zahl hervorragend in die derzeitige fünfte Jahreszeit passt, war die Beitrittserklärung schnell ausgefüllt. Als äußeres karnevalistisches Zeichen wurde die Beitrittserklärung unter dem Beifall der Anwesenden mit Konfetti bestreut.

Pressemitteilung: Eine-Welt Linz