Straßenhaus

Partnergemeinden sind zu Besuch in Straßenhaus

Foto: privat

Den Delegationen aus der Partnergemeinde Hohenberg-Krusemark, mit den Ortsteilen Groß- und Klein-Ellingen (Sachsen-Anhalt), und der Stadt Ellingen (Franken), wurde ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten.

Anzeige

Die KiTa-Leiterin Angela Wessel führte durch die im Bau befindliche KiTa „Schöne Aussicht“ und gab einen sehr interessanten Einblick in das „offene Konzept“ und die Konsultationsarbeit. Es folgte ein kleiner Fußmarsch zum neuen Feuerwehrhaus der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus. Dort wurde die Delegation samt Ratsmitgliedern und interessierter Bürger herzlich empfangen. Bei einer Führung durch das Haus und die neue Schlauchwaschanlage gab es viel Gesprächsstoff und Fragen an den Wehrführer Christian Merkelbach.

Dem anschließenden Besuch in der ältesten Schnapsbrennerei im Westerwald, dem „Struthof“, folgte eine Fahrt zur Malberg Hütte nach Hausen. Von dort gab es einen herrlichen Blick auf die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.