Archivierter Artikel vom 25.04.2019, 13:28 Uhr
Linz

Ostereier färben in der Senioren-Residenz

Wieder ging es bunt her am Gründonnerstag auf allen Wohnbereichen und in der Tagespflege der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz/Rhein.

Jedes einzelne gefärbte Osterei wurde begutachtet und für gut befunden.

Senioren-Residenz Linz

Die Farbe Rot war sehr begehrt beim Eier färben.

Senioren-Residenz Linz

Das Foto zeigt die Bewohner beim Bestaunen der Ostereier.

Senioren-Residenz Linz

Die Bewohner und Tagesgäste färbten fleißig die Eier für Ostersonntag mit dem Betreuungsdienst und Erinnerungen an frühere Zeiten wurden erweckt. Wie man zum Beispiel mit den Kindern gemeinsam Eier gefärbt hat oder auf Ostereiersuche am Ostersonntag ging, das „Eierditschen“ am Frühstückstisch und noch viele weitere Geschichten sorgten für einen wunderschönen, heiteren Nachmittag.