Linz

Oktoberfeststimmung auf dem Tennisplatz

Foto: TC Rot-Weiß Linz

Ein ganz besonderer Tennisspieltag: Mit Frühstücksbrettchen aus Holz anstatt mit Tennisschlägern und mit Lederhosen oder Dirndl statt mit Tennisoutfit haben die Mitglieder des TC Rot-Weiß Linz ihre diesjährigen Speckbrettl-Meister ermittelt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dabei wurden fast 40 Vereinsmitglieder von einer Abordnung der Prinzengarde Kasbach zunächst auf dem Tennisplatz und später an der Theke unterstützt. Obwohl die Gaudi und nicht der Ehrgeiz im Vordergrund standen, gab es spannende Spiele und es war beeindruckend, wie schnell alle Spieler gelernt hatten, auch mit einem Holzbrett von der Grundlinie aus Aufschläge zu machen und den jeweiligen Gegner mit Lobs, Stopps und Passierbällen zur Verzweiflung zu treiben. Am Ende des sehr lustigen und spannenden Tages konnte Ela Manns ihren Titel als Speckbrettl-Meisterin verteidigen und bei den Herren siegte Bastian Höfer.

Nach der Siegerehrung ließen es sich die gut gelaunten Akteure bei Schnaps und einem österreichischen Gourmet-Essen gut gehen und in bewährter Tradition wurde bis weit nach Mitternacht das Tanzbein geschwungen. Es war ein schöner und gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison und der Verein bedankt sich bei allen aktiven und inaktiven Mitgliedern, Sponsoren und Förderern für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Wer als Jugendlicher oder Erwachsener Lust auf Tennis hat und unserem Verein beitreten möchte, kann jederzeit eine kostenlose Schnupperstunde mit unserem Trainer Michael Huckels, Telefon 0163/471 36 85, oder unserer Jugendwartin Beate Erlenbach, Telefon 30 02 telefonisch vereinbaren.