Archivierter Artikel vom 15.07.2019, 11:28 Uhr
Dierdorf

Offener Kindertreff besuchte den Bauernhof „Kaisereiche“

Der offene Kindertreff für alle Kinder aus Groß- und Kleinmaischeid, Stebach, Kausen und Isenburg besuchte im Rahmen des Sommerferienprogrammes den Bauernhof „Kaisereiche“ in Dierdorf.

„Hier konnten wir einen großen Boxenlaufstall und den modernen Melkroboter bewundern. Im Kälbchenkindergarten und der -Schule durften wir sogar Kälber füttern und streicheln.

Dominik Ehrenstein zeigte uns den ganzen Hof, erklärte uns das Wichtigste zum Anbau von Getreide und Futterpflanzen und beantwortete alle unsere Fragen. Besonders toll fanden wir es, auf die Heuballen zu klettern und ins weiche Heu zu springen.

Zum Abschluss gab es leckere Waffeln und wir durften frische Milch und Kakao probieren. Es war ein toller Tag und wir freuen uns schon auf die nächste Ferienaktion.“