Niederbreitbach

Norbert Hess einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt

Foto: Förderkreis „Dorfmuseum Niederbreitbach

Anfang Februar fand in der Gaststätte „Im Freizeitpark“ die Jahreshauptversammlung des Förderkreises „Dorfmuseum Niederbreitbach“ statt, zu der die II. Vorsitzende Edelgard Schäfer eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen konnte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstandes. Unter Leitung von Richard Hasbach wurde ein neuer Vorstand gewählt, der für die nächsten 3 Jahre die Geschicke rund um das Dorfmuseum im Sinne des verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden Herbert Kröll weiterführen soll.

Sehr erfreut zeigten sich die Mitglieder darüber, dass Norbert Hess seine Bereitschaft gezeigt hat, den Vorsitz zu übernehmen. Er wurde einstimmig gewählt. Der weitere Vorstand setzt sich zusammen aus Edelgard Schäfer (II. Vorsitzende), Werner Grüber (Schriftführer), Heinz Effert (Kassierer) und den Beisitzern Franz Michels, Guido Noll, Helmut Hamacher, Brigitte Hess, Christian Scholl und Daniel Over. Dem Vorstand gehören weiterhin als sogenannte geborene Mitglieder, der jeweilige Ortsbürgermeister der Gemeinde Niederbreitbach und der I. Vorsitzende des Verkehrsvereins Niederbreitbach (zur Zeit Kurt Hardt) an. Für die jährliche Rechnungsprüfung wurden Günter Kursch und Axel Kuhn gewählt.

Ortsbürgermeister Bruno Hoffmann bedankte sich bei dem ehemaligen Vorstand, der das schwierige Jahr 2018 durch eine gute Teambildung gemeistert hat. In der heutigen Zeit werde es immer schwieriger, Personen zu finden, die sich ehrenamtlich in Vereinen binden möchten. Er zeigte sich sehr erfreut darüber, dass es dem Förderkreis gelang, in Geschlossenheit einen Vorstand aufzustellen und auch jüngere Personen einzubinden. Dies sollte auch künftig ein Ziel bleiben.