Wülscheid

Nikolaus besuchte Wülscheider Kinder

Die Adventsfeier der Dorfgemeinschaft Wülscheid war ein voller Erfolg. Ausgerichtet wurde die alljährliche Feierlichkeit, wie auch in den Jahren zuvor, am Jägerheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein besonderer Dank gilt den Kindergartenkindern, die sich die Mühe gemacht haben, vorab den Christbaumschmuck selbst zu basteln. Der gebastelte Schmuck wurde dann von den zahlreich erschienenen Kindern, mit Hilfestellung der Eltern, an den Baum gebracht. Dies war auch gleichzeitig der abendliche Auftakt. Anschließend holten die Kinder im Fackelzug den Nikolaus ab. Dieser begrüßte mit einer kurzen Ansprache Groß und Klein. Im Anschluss verteilte er nach dorfeigenem Rezept gebackene Wecken an die anwesenden Besucher. Ein großer Dank an das Café Schlimmbach, welches das Backen ermöglicht und großzügig unterstützt hat. Für das Leibliche Wohl gab es kostenlosen Glühwein und Hot Dogs, die Kleinsten freuten sich über warmen Apfelsaft.

Die Festzelte waren themenorientiert sehr ansprechend dekoriert und sorgten für einen weihnachtlichen Flair. Der in das Fest gesteckte Zeit- und Arbeitsaufwand wurde von den Gästen durch Ihre Anwesenheit und gute Laune gewürdigt. Vielen Dank an alle Helfer und an alle, die zum Fest erschienen sind.