Leutesdorf

Nikolaus besuchte die Weinhexen

Timea Kiesow spielte in diesem Jahr den Nikolaus.
Timea Kiesow spielte in diesem Jahr den Nikolaus. Foto: privat

Kürzlich hielten die Weinhexen Leutesdorf ihre traditionelle Nikolausfeier ab. Gegen 19 Uhr konnte Obermöhn Yvonne Albinus etwa 30 Möhnen im Leyscher Hof begrüßen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf jedem Platz befand sich schon ein kleines Präsent in Form eines Nikolaus-Kopfes zum Aufhängen, liebevoll gebastelt von Ria Pohl. Nach dem Essen sang man gemeinsam Weihnachtslieder und einige Möhnen gaben nicht ganz so ernst gemeinte Vorträge zum Thema Advent und Weihnachten zum Besten. Dann wurde es Zeit für den Nikolaus, in dessen Rolle in diesem Jahr Timea Kiesow schlüpfte. Mit einem kleinen Spruch wurde jeder Möhn eine Flasche mit leckerem Secco und ein paar Lose überreicht. Abgeschlossen wurde der Abend mit der Tombola, zu der wieder viele Möhnen kleine und große Geschenke gespendet hatten.

Für die Möhnen stehen folgende Termine direkt zu Beginn des neuen Jahres an:

  • 8. Januar, 19 Uhr: La Forchetta, erste Versammlung im neuen Jahr,
  • 10. Januar, 17.11 Uhr: Kreisverwaltung Neuwied, Neujahrsempfang,
  • 17. Januar, 17 Uhr: VG-Verwaltung Bad Hönningen, Neujahrsempfang und im Anschluss Hausball der VG-Möhnen in der Alten Feuerwache.