Neuwied

Neuwieder Geländerverein hält Jahreshauptversammlung ab

Das Foto zeigt (von links) Hartmut Schäfer, Kassierer, Günter Hindenburg, Beisitzer, Harald Haubrich, Erster Vorsitzender, Uwe Schilling, Zeiter Vorsitzender, Torsten Werner, Beisitzer, Bernd Krause, Schriftführer, und Heinz Marcisch, Beisitzer.
Das Foto zeigt (von links) Hartmut Schäfer, Kassierer, Günter Hindenburg, Beisitzer, Harald Haubrich, Erster Vorsitzender, Uwe Schilling, Zeiter Vorsitzender, Torsten Werner, Beisitzer, Bernd Krause, Schriftführer, und Heinz Marcisch, Beisitzer. Foto: Rentnergemeinschaft "Neuwieder Geländerverein"/Mike Marcisch

Auf Einladung des Vorstandes trafen sich neulich 41 Mitglieder.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Pünktlich um 15 Uhr eröffnete der Erste Vorsitzende Harald Haubrich die Versammlung, begrüßte die Mitglieder und stellte fest, dass alle Mitglieder form- und fristgerecht eingeladen wurden. Da über ein Drittel der Mitglieder anwesend war, konnte die Beschlussfähigkeit festgestellt werden. Nun bat der Vorsitzende die Anwesenden, sich von den Plätzen zu erhaben und gedachte der im Jahre 2022 verstorbenen Mitgliedern Helmut Adams, Wolfgang Oster und Karl-Heinz Montag.

Das Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung wurde von der allen genehmigt. In seinem Bericht erwähnte Harald Haubrich, dass der Mitgliederstand leicht gestiegen ist und zurzeit siebzig Mitglieder zählt. Die angebotenen Veranstaltungen und Fahrten seien immer gut besucht gewesen. In seinem Jahresbericht erinnerte Schriftführer Bernd Krause an die Veranstaltungen im abgelaufenen Geschäftsjahr. Der Kassierer trug seinen Kassenbericht vor, den die Versammlung einstimmig genehmigte. Die Kassenprüfer Klaus Runkel und Konrad Klöckner erklärten, die Kasse geprüft zu haben und es hätte keine Beanstandungen gegeben. Fredi Winter und die beiden Kassenprüfer schlugen vor, den Vorstand zu entlasten, dem entsprach die Versammlung mit einer Stimmenthaltung.

Da der Zweite Vorsitzende Hans-Georg Lomp sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte, war diese Position neu zu besetzen. Dazu legte der Kassierer Uwe Schilling sein Amt nieder und kandidierte für das Amt des Zweiten Vorsitzenden. Er wurde mit 40 Ja-Stimmen gewählt und nahm das Amt an. Hartmut Schäfer kandidierte nun für das Amt des Kassierers. Auch er wurde 40 Ja-Stimmen gewählt und nahm das Amt an. Die gewählten Vorstandsmitglieder wurden für ein Jahr gewählt, damit 2024 wieder ein kompletter Vorstand zur Wahl stehen kann.

Unter Punkt 8 der Tagesordnung stellte der Erste Vorsitzende fest, dass jedes Mitglied das Jahresprogramm in Kopie erhalten hatte. Der Besuch des Landtages wurde zwischenzeitlich von der Verwaltung des Landtages auf Dienstag, den 7. November, festgelegt. Zum Abschluss erhielt jedes Mitglied einen Imbiss in Form einer leckeren Gulaschsuppe und die Jahreshauptversammlung endete gegen 15.35 Uhr.

Pressemitteilung: Rentnergemeinschaft „Neuwieder Geländerverein“