Neustadt

Neustädter Basketball U12.2 gewinnt erstes Spiel

Die U12.2 der Sportfreunde Neustadt gewann in Horchheim ihr erstes Basketball-Meisterschaftsspiel mit 38:53.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach einem sehr unglücklichen Start, führten die Hausherren in der zehnten Minute bereits 15:2. Dann jedoch verteidigten die Neustädter sehr konzentriert und konsequent, so dass den Gastgebern in den nächsten Spielzeiten kein Korberfolg mehr gelang und es zur Halbzeit 15:24 für die Jungs von der Wied stand. In der zweiten Spielhälfte lief es weiterhin gut und der erste Sieg konnte sicher nach Hause gebracht werden. Für die meisten war es das erste gewonnene Spiel überhaupt. Daher war die Freude riesig und auch Trainer und Eltern waren glücklich und stolz.

Die Mannschaft besteht fast ausschließlich aus Kindern des jüngeren U12-Jahrgangs und einigen U10/U9- Spielern. Deshalb ist die Zielsetzung für diese Saison nicht ergebnisorientiert, sondern dient vielmehr dazu Erfahrungen zu sammeln und zu lernen. Der Erfolg am Sonntag motiviert die Mannschaft ungemein und verschafft Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele. Vielleicht ist noch mehr möglich?

Trainingszeiten und Aktuelles zum Basketball in Neustadt unter www.sfn-basketball.de.