Bad Hönningen

Neue Stammesführung bei den Rheinfranken

Das Foto zeigt (von links) Schatzmeister Paul Fröhlich, Stellvertretende Stammesführerin Anna Walter, Stammesführer Tim Hausen, Schriftführerin Linda Groß und den Stellvertretenden Stammesführer Oliver Krumscheid.
Das Foto zeigt (von links) Schatzmeister Paul Fröhlich, Stellvertretende Stammesführerin Anna Walter, Stammesführer Tim Hausen, Schriftführerin Linda Groß und den Stellvertretenden Stammesführer Oliver Krumscheid. Foto: Pfadfinderstamm Rheinfranken

Der Pfadfinderstamm Rheinfranken hat eine neue Stammesführung für das kommende Jahr gewählt. Stammesführer Tim Hausen wurde dabei in seinem Amt als Stammesführer bestätigt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Erfreulicher Weise konnte auch der Nachwuchs für ein Engagement in der Vorstandsarbeit gewonnen werden. Unterstützt wird Tim aus der Roverstufe im nächsten Jahr nämlich von Anna Walter und Oliver Krumscheid aus der Pfadfinderstufe. Beide werden die Zukunft des Stammes jeweils im Amt als stellvertretende Stammesführer aktiv mitgestalten. Im Amt des Schatzmeisters wird sich im nächsten Jahr Paul Fröhlich engagieren. In das Amt des Schriftführers wurde nach längerer Pause noch einmal Linda Groß gewählt. Die Rheinfranken bedanken sich sehr herzlich für das teils langjährige Engagement der alten Stammesführung und wünschen der neuen Stammesführung viel Erfolg für die Zusammenarbeit im Jahr 2020.

Im Anschluss an die Wahlen präsentierte sich die neue Stammesführung auch sogleich samt Jahresplanung beim tradtionellen Döppekochenessen den Mitgliedern und Familien. Bei Speis' und Trank schwelgte man noch einmal in den Erinnerungen an die vergangenen Aktionen des letzten Jahres, deren Geschichten mit Bild und Video umso intensiver zum Leben erweckt wurden. Spätenstens jetzt hat jeden im Stamm Rheinfranken bereits das Fahrtenfieber für das nächste Jahr gepackt. Doch vorher freuen sich alle noch auf den traditionellen Weihnachtsbaumverkauf am 14. und 15. Dezember. Bis dahin besucht uns doch schon mal unter www.stamm-rheinfranken.de.