Unkel

Nach über vier Jahrzehnten: Die Aktiven von einst beim Nostalgietreffen des FC Unkel 80

Nicht nur die sportlichen Erfolge in den Gründungsjahren 1980, 1981, 1982 ..., sondern nicht zuletzt auch die geselligen Ereignisse von damals, standen am Samstagabend bei den Aktiven von einst im Mittelpunkt beim Treffen im Vereinsheim des FC Unkel 80.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Weißt Du noch?“ Immer wieder wussten sie, die sich zum Teil Jahrzehnte aus den Augen verloren hatten, eine Antwort. Herzhaftes Lachen bei so mancher Anekdote von einer der zahlreichen Mannschaftstouren Richtung Süden (Starnberger See) und Norden (Helsinki). Die beiden Ehrenmitglieder des Vereins, Gründer und Ex-Vorsitzender Leo Klevenhaus und der langjährige Schiri und Vorstandsmitglied Dieter Beschoner, fühlten sich rundum wohl und amüsiert inmitten des von Kurt Werheit und Wolfgang Steube organisierten Treffens. Erinnerungen an die euphorischen Aufstiege aus der D- über die C- in die B-Liga unter Trainer Wolfgang Weber kamen nicht zu kurz. „Nä, wat wor dat schön“, war am Ende, zu später Nachtstunde, immer wieder zu hören. „Man sieht sich“, lauteten die gegenseitigen Beteuerungen. Der Wunsch, dass der FC Unkel 80 bald wieder eine Erste Mannschaft stellen kann, war deutlich vernehmbar.

Pressemitteilung: FC Unkel 80