Vettelschoss

Möhnenclub Zuckerklümpchen auf alljährlicher Tagestour

Foto: Möhnenclub Zuckerklümpchen

Auch in diesem Jahr blieb das Ziel der diesjährigen Tagestour des Vettelschosser Möhnenclub Zuckerklümpchen bis zum Ende ein Geheimnis.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Selbst als die 20 gut gelaunten Möhnen an der Vettelschosser St. Michaels Kirche in die „Hubertus-Busline“ einstiegen, ahnte niemand, dass das Organisationsteam den ersten Stopp bereits im Nachbardorf St. Katharinen eingeplant hatte: Im CASALE wartete ein leckeres Sektfrühstück auf die Möhnen.

Foto: Möhnenclub Zuckerklümpchen

Gestärkt und voller Vorfreude auf den Tag machte man sich dann auf den Weg nach Koblenz, zur Festung Ehrenbreitstein. Viele Details über die Entstehung und die Geschichte der Festung auf dem Felssporn hoch oben über dem Zusammenfluss von Rhein und Mosel, erfuhren die Möhnen auf der extra für sie gebuchten Führung. Ein Genuss war nicht nur der tolle Panoramablick über das Tal, sondern auch die Leckereien wie Kuchen und Eis, die auf der Festung angeboten wurden. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit einer der weltweit modernsten Seilbahnen nicht fehlen, sodass die Vettelschosser Damen über den Rhein hinunter zum Deutschen Eck „schwebten“ und dabei die großartige Aussicht genießen konnten.

Foto: Möhnenclub Zuckerklümpchen

Im Anschluss machte sich die Gruppe auf den Weg zu den Klostergärten von Maria Laach, wo jeder Zeit zur freien Verfügung hatte: Einige genossen die wahrscheinlich letzten Sommerstunden des Jahres bei Kaffee und Kuchen und andere besuchten die Basilika. Den Abschluss des Tages hatte das Organisations-Team in der Vulkanbrauerei im Herzen der Eifel geplant. Die Brauereiführung, inklusive der Verkostung verschiedener selbst gebrauter Biere, kam bei allen Möhnen gut an. Natürlich macht ein solch abwechslungsreicher Tag auch hungrig, weshalb ein Tisch in der Brauerei reserviert war. Bei der großen Auswahl an regionalen Speisen blieb kein Wunsch offen und alle konnten nach einigen Stunden geselligem Beisammensein die Rückreise mit der „Hubertus-Busline“ antreten. Wie in jedem Jahr war es ein schöner Tag mit vielen Überraschungen, Sehenswürdigkeiten, gutem Essen und leckeren Getränken.

„Wir freuen uns jetzt schon auf die anstehenden Veranstaltungen und ganz besonders auf unsere Weiberfastnacht am Donnerstag, dem 20. Februar.“