Archivierter Artikel vom 26.02.2020, 09:17 Uhr
Etscheid

Möhnen erobern Karnevalshochburg Etscheid

Kürzlich stand Etscheid komplett unter der närrischen Führung der Möhnen. Die Gastgeber hatten sich an diesem Festtag einiges vorgenommen und das war auch klar zu sehen.

Foto: Karnevalsgesellschaft Ewig Jung

Das abwechslungsreiche Programm, durch welches Obermöhn und „Schwaad Möhn“ Manuela Schützeichel souverän und mit einigen flotten Sprüchen führte, bestach durch viele grandiose Punkte.

Nachdem viele Vereinsmitglieder vormittags schon bei der Obermöhn Manuela und beim „Möhnentour-Prinzenpaar“ Andrea Kläsgen und Petra Ewens den Tag mit einigen Speisen und Getränken eingeläutet hatten, startete um 15 Uhr das bunte Treiben im Etscheider Vereinshaus. Da es für diese Session die letzte Veranstaltung in den heiligen Hallen war, waren alle nochmal besonders motiviert und zeigten überragende Leistungen. Vor allem die Möhnen erheiterten die Gäste zwischendurch immer wieder mit kurzen lustigen Sketchen, die von eigenen Kräften durchgeführt wurden.

Auch hatte dieser Karnevalstag wieder eine Überraschung zu bieten, zumindest für eine der Etscheider Möhnen: Renate Schützeichel aus Oberetscheid wurde von Sitzungspräsident Gernot Salz und dem ersten Vorsitzenden Frank Regnery für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft bei der Karnevalsgesellschaft „Ewig Jung“ Etscheid geehrt. Grandiose Geschenke des Vorstands erfreuten die Jubilarin an Ihrem Ehrentag. Ein Foto mit allen Möhnen stellte dann den Glanzpunkt der gelungenen Überraschung.

Nach gut fünf Stunden vielseitigem Programm rundeten die Gastgeber den Tag dann mit ihren Tänzen erfolgreich ab. Zu dieser Zeit lief dann schon die Möhnenparty an, die dann später nach Ende der Möhnensitzung so richtig Fahrt aufnahm. Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei abwechslungsreicher Musik und kalten Getränken gefeiert. Alles in Allem wieder einmal eine erfolgreiche Veranstaltung in Etscheid und ein krönender Sessionsabschluss.

Die schönsten Bilder der Möhnensitzung und auch aller anderen Veranstaltungen finden Sie auf der Internetseite www.kgetscheid.de. Die Karnevalsgesellschaft „Ewig Jung“ Etscheid dankt allen Helfern, Künstlern und besonders den Möhnen an diesem Tag und hofft, dass alle noch schöne Restsessionstage und viel Spaß bei den Umzügen hatten.