Vettelschoß

Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstands beim Förderkreis St. Michael Vettelschoß

Der Förderkreis St. Michael Vettelschoß ist ein Verein, der sich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert. Er besteht seit 1996. Er hat die Aufgabe, vielfältige Zwecke und Einrichtungen zu unterstützen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Wir unterstützen soziale, gesellschaftliche und kirchliche Einrichtungen, wir fördern Projekte der Kinder- und Jugendarbeit, wir helfen in der Familien- und Seniorenbetreuung, wir unterstützen Gruppen, Vereine und Einzelpersonen durch Geld- und Sachspenden, wir fördern Schulungen im Ehrenamt, wir fördern Lehrgänge und Wochenendseminare sowie Missions- und Entwicklungsarbeit“.

In der Mitgliederversammlung, die kürzlich stattgefunden hat, wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Der bisherige Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und setzt sich wie folgt zusammen: Falk Schneider (Vorsitzender), Silvia Dühsdorf (Erster Stellvertreter), Jürgen Schmitz (Schatzmeister). Weitere Kandidaten haben sich nicht gefunden. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Dem bisherigen Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Als Kassenprüfer wurde Willi Frings wiedergewählt. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt und Dank und Anerkennung für die jahrelang geleistete Arbeit ausgesprochen.

Die Finanzlage ist weiterhin zufriedenstellend. Die Mitgliederentwicklung ist unbefriedigend. Den altersbedingten Abgängen stehen nur einzelne neue Mitglieder gegenüber. Eine Werbeaktion mit in öffentlichen Einrichtungen und Geschäften ausgelegten Handzetteln hat bisher nur geringen Erfolg gebracht. Über die durchgeführten Unterstützungsmaßnahmen wurde berichtet. Weitere Maßnahmen sind für das Jahr 2020 geplant. Interessenten können sich über die ausgelegten Handzettel informieren und auch anmelden, bei Gesprächsbedarf sind die Vorstandsmitglieder ansprechbar.