Block/Engers

Mit dem Cruceniaexpress durchs Salinental – Blocker und Engerser Frauen unterwegs an der Nahe

Foto: kfd Block

Die kfd-Vorstände von Block und Engers hatten zum Jahresausflug nach Bad Kreuznach eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Per Bus starteten 50 gut gelaunte Frauen aus Block und Engers auf dem schnellsten Weg an die Nahe. Pünktlich angekommen wartete am Kurpark schon der „Blaue Klaus“ zur Stadtrundfahrt. Vom Kurgebiet mit großzügigem Park und repräsentativen Villen ging es mit dem Panoramaexpress durch das Salinental nach Bad Münster am Stein und Ebernburg. Auf dem Weg nach Ebernburg beeindruckte die Teilnehmerinnen vor allen Dingen die wildromantische Rothenfelslandschaft als gewaltiges Rhyolithmassiv und die Ruine Rheingrafenstein.

Wieder in Bad Kreuznach angekommen gab es im Gemeindehaus von Heilig Kreuz einen von den Vorständen vorbereiteten Imbiss bevor es zur Erkundung der Altstadt ging. Mit ihren zahlreichen Gebäuden und Straßen zeugt sie von 800 Jahren Stadtgeschichte. Der Blick auf die berühmten Brückenhäuser und das malerische Klein-Venedig am Ellerbach luden bei Kaffee und Eis zum Verweilen ein.

So konnte dann am Spätnachmittag die Rückfahrt angetreten werden. Entlang von Nahe und Rhein wurde die letzte Etappe in St. Goar erreicht, wo der Tag bei Wein und gutem Abendessen auf der Rheinterrasse ausklang. Fröhliche, aber erschöpfte kfd-Frauen – die sich schon auf den nächsten Jahresausflug freuen – brachte der Bus dann zurück nach Engers und Block.