Archivierter Artikel vom 26.04.2019, 14:05 Uhr
Leubsdorf

MGV Liederkranz 1896 Leubsdorf verabschiedet Kassierer nach 20 Jahren

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des MGV Liederkranz 1896 Leubsdorf gab Arnold Geueke den Posten des ersten Kassieres nach 20 Jahren ab.

Das Foto zeigt von links Arnold Geueke und Wolfgang Walter.
Das Foto zeigt von links Arnold Geueke und Wolfgang Walter.
Foto: MGV Leubsdorf

Er wurde bei der Mitgliederversammlung 1999 zum ersten Mal gewählt und wollte diese Funktion nur zwei Jahre wahrnehmen. Als Dankeschön für diesen treuen Dienst überreichte der erste Vorsitzende Wolfgang Walter, im Namen der Sänger, einen Präsentkorb mit feinen Spezialitäten.

Dem neuen Vorstand gehören Wolfgang Walter, erster Vorsitzender, Karl Sroka, zweiter Vorsitzender, Clemens Schneider, neuer Kassierer, Ludwig Stolz, Schriftführer, und Heinz Kraus als Notenwart an.

Neben den üblichen Terminen im Verlauf des Jahres plant der Männerchor eine besondere musikalische Weinprobe am 3. November unter dem Motto „Wein und Gesang“. Zu dieser Veranstaltung sind interessierte Bürger jetzt schon herzlich eingeladen.