Dernbach

Meilerhütte in Dernbach wird plastikfrei

Aus den Händen von Carina Bolz erhält der Fremdenverkehrsverein Dernbach – vertreten durch Erhard Wagner – eine Komplettausstattung an Porzellan und Besteck für die Meilerhütte.
Aus den Händen von Carina Bolz erhält der Fremdenverkehrsverein Dernbach – vertreten durch Erhard Wagner – eine Komplettausstattung an Porzellan und Besteck für die Meilerhütte. Foto: Veranstalter

Die wunderschön im Grünen gelegene Meilerhütte ist ein idyllischer Ort für Festlichkeiten und Feiern. Kürzlich wurde die Attraktivität der Hütte weiter erhöht durch den Einbau einer neuen, vollwertigen Küche.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Doch was ist eine moderne Küche ohne Porzellan? Der Küchenkauf hatte die finanziellen Mittel des Fremdenverkehrsvereins (FVV) an seine Grenzen gebracht. Bisher wurde für den Verzehr von Speisen vorwiegend Plastikgeschirr und -besteck in der Meilerhütte in Dernbach genutzt und somit jede Menge Müll produziert – ein Zustand, der gar nicht in das Konzept des FVV Dernbach zu Müllvermeidung und Nachhaltigkeit passt.

Von diesem Dilemma erfuhr die Dernbacher Familie Bolz und bot spontan Unterstützung an: Aus den Händen von Carina Bolz erhielt der FVV eine großzügige Spende an Geschirr und Besteck. „Die Verwendung von Plastiktellern ist nun nicht mehr erforderlich“, freut sich Erhard Wagner, der die Spende stellvertretend entgegennehmen durfte. Nun ist es möglich, unnötigen Plastikmüll zu vermeiden. Dies ist in Zeiten des Klimawandels ein weiterer Schritt auf dem Wege zu mehr Nachhaltigkeit und für eine saubere Umwelt.