Oberhonnefeld

Männergesangverein Oberhonnefeld-Gierend startet Osteraktion

"Es ist nicht leicht, den MGV während der Pandemie ohne Chorproben im Vereinsraum weiter aktiv zu halten. Da helfen auch digitale Sangesübungen nicht unbedingt weiter, denn die sozialen Kontakte fehlen uns allen doch sehr.

Foto: Fotostudio Straßenhaus

Daher möchten wir unseren Mitgliedern und auch der Dorfgemeinschaft, die uns seit 146 Jahren zur Seite steht, ein entsprechendes Zeichen in der Osterzeit senden. Unsere Osteraktion soll allen zeigen, dass wir noch aktiv sind. Daher wurden Türanhänger und Handdesinfektionssprühflaschen an die Haushalte verteilt. Ermöglicht wurde diese Aktion durch das Sponsoring der Firmen Mobility, Sensoplast, Haustechnik Sindermann und Schiffel. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Wir hoffen, dass der MGV die Pandemie übersteht und dass ihm, auch mit einigen neuen Sängern, ein Neubeginn ermöglicht wird."

Bericht von: Klaus Mertensacker, MGV Oberhonnefeld-Gierend