St. Katharinen

Lust auf Schießsport?

Foto: St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt durfte beim traditionellen Kinderfest in St. Katharinen mit einer eigenen Station auf dem Schießstand in St. Katharinen, den Kindern und auch den Erwachsenen den Schießsport und an diesem Tag insbesondere das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr, etwas näherbringen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Angebot wurde sehr gut angenommen und die kleinen hatten sichtlich Spaß. Das Training der Schützenbruderschaft findet für Kinder und Jugendliche donnerstags von 18 bis 19 Uhr und für Erwachsene von 19 bis 21 Uhr statt. Alle Kinder ab sechs Jahren und natürlich auch Erwachsene sind beim Training auf dem Schießstand in St. Katharinen herzlich Willkommen. Kinder ab sechs Jahre können das Schießen mit einem Lichtpunktgewehr erlernen. Ab 12 Jahren (oder ab dem zehnten Lebensjahr mit Ausnahmegenehmigung) darf mit dem Luftgewehr geschossen werden. Ab dem 18. Lebensjahr (oder ab 16 Jahren mit Erlaubnis der Eltern) ist das Schießen mit einem Kleinkalibergewehr möglich.

Foto: St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt

Wurde bei Euch das Interesse am Schießsport geweckt? Dann kommt gerne zu einem Schnuppertraining auf dem Schießstand vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Presseitteilung: St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt