Linz

Linzer SPD-Gemeindeverband trifft sich zur Mitgliederversammlung

img_20230503_204146 - 1
Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Linz sprechen über Aktivitäten für das Jahr 2023 und die 2024 anstehende Kommunalwahl. Foto: Florian Augst

Kürzlich hatte der SPD-Gemeindeverband Linz zu einer Mitgliederversammlung ins Café Restaurant am Markt in Linz geladen, um wichtige Themen wie einen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einen Ausblick auf die 2024 anstehende Kommunalwahl zu geben.

Anzeige

Der Vorsitzende Torsten Müller informierte die 19 Anwesenden über die Aktionen des vergangenen Jahres, zum Beispiel über die Oster-Aktion und die Informationsveranstaltungen mit den beiden Kandidaten für das Amt des Verbandsbürgermeisters. Dann wählten die Anwesenden einstimmig den Vorsitzenden des SPD-Ortsverein St. Katherinen-Vettelschoss, Markus Eulenbach, zum stellvertretenden Vorsitzenden. Außerdem diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über erste Ideen für Themen für die Kommunalwahl 2024 und stimmten gemeinsam das weitere Vorgehen ab. Abschließend wurde über Aktivitäten für das Jahr 2023 gesprochen und es wurde unter anderem besprochen, künftig enger bei Veranstaltungen zusammenzuarbeiten und möglicherweise ein Sommerfest auszurichten. In den nächsten Wochen wird der Gemeindeverband seine Überlegungen hinsichtlich der Kommunalwahl und Aktivitäten konkretisieren.

Pressemitteilung: SPD-Gemeindeverbandes Linz