Linz

Linzer Grundschule führte das Musical „Kunterbunt“ auf

„Bist du froh, farbenfroh, ist dein Leben ebenso, wie ein Regenbogen hoch im Sonnenschein! Bist du reich, farbenreich, wird dein Leben federleicht, jeder Tag wird wie ein Abenteuer sein!“

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

So schallte es am Freitagnachmittag begeistert in der Mensa der Bürgermeister-Castenholtz-Schule in Linz. Zwanzig Schüler der Musical-AG tanzten und sangen fröhlich und kunterbunt auf der Bühne. Zahlreiche Besucher hatten sich eingefunden, um eine der beiden Vorstellungen zu sehen.

Doch ging es nicht nur fröhlich zu: „Im Lande Kunterbunt wollte auf einmal jede Farbe die wichtigste sein. So kam es, dass das Land Kunterbunt langsam unterging, der Regenbogen grau wurde und die Farben versteinerten. Mit letzter Kraft konnte der König das Land und seine farbigen Untertanen retten, indem er die noch vorhandenen Farbbälle auf seine Untertanen warf und sie somit aus ihrer Versteinerung erlöste.“ Diese Botschaft griff Rektorin Melanie Freiholz in ihrer kurzen Ansprache auf und bat die Kinder, diesen farbigen Geist weiterzutragen in den Alltag.

Dabei dankte sie auch ihrer Kollegin Dorothée Calmund, die dieses Musical ein Jahr lang mit den Kindern der Musical-AG eingeübt hatte. Eingerahmt wurde die Aufführung des Musicals vom Schulfest, das dieses Jahr als Flohmarkt ausgerichtet war. Dabei konnte man gemütlich einen Kaffee trinken, ein Stück Kuchen essen und locker plaudern.