Archivierter Artikel vom 29.05.2019, 16:15 Uhr
Puderbach

Liedertafel Puderbach feiert Jubiläum

100 Jahre „Liedertafel“ Puderbach 1919 bis 2019 – anlässlich dieses Jubiläums bietet die Liedertafel eine Führung durch Puderbach an.

Wie in vielen anderen Orten war auch für Puderbach die Geschichte in den vergangenen hundert Jahren sehr ereignisreich. Noch heute gibt es Häuser, Straßen und Merkmale, die von dem Leben im Ort in den vergangenen Jahrzehnten erzählen. In einer kommunikativen Familienführung werden sie einiges über die Orts- und Sozialgeschichte Puderbachs in Erfahrung bringen.

Die Ev. Kirche und deren Umgebung sind nicht mehr Teil der Führung. Anfang und Ende der Führung ist der Spielplatz in der Barentoner Straße. Die Führung dauert 90 Minuten. Treffpunkt ist am 26. Juni, um 14 Uhr. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 02684/977 85 71 wird gebeten.