Leutesdorf

Leutesdorfer Schützen veranstalteten Familienbrunch

Foto: Schützenbruderschaft Leutesdorf

Es ist der letzte große Termin im Vereinsjahr und eine gut besuchte Veranstaltung: der Familienbrunch der Leutesdorfer Sebastianer in der Schützenhalle.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gut 30 Mitglieder mit Familien trafen sich auch in diesem Jahr, um in gemütlicher Runde ein ausgiebiges, spätes Frühstück zu genießen. Im Mittelpunkt steht dabei immer das von Karl Schumacher vor Ort frisch zubereitete Rührei mit Speck.

Gegen Mittag begrüßten Brudermeister Torsten Kerres und Jungschützenmeister Martin Emmerich dann auch die anwesende Jugend und gaben den Startschuss zum Prinzenschießen. Erfreulicherweise konnte mit Marcus Hohn im Bereich Schüler ein neues Mitglied begrüßt werden. Zu hoffen ist, dass er weitere Freunde für den Schießsport begeistern kann. Schülerprinz wurde dann auch prompt Markus und bei der Jugend siegte Oliver Kerres beim Freihandschießen.

Foto: Schützenbruderschaft Leutesdorf

Die Schützen sind auch auf dem Leutesdorfer Weihnachtsmarkt am 14. Dezember vertreten und bieten wieder Eierpunsch an. Der Erlös kommt der Kasse zugute, denn es stehen weitere Investitionen in die Halle an.

Kürzlich fand in der Schützenhalle der erste Leutesdorfer Kleider- und Spielzeugbasar „Rund ums Kind“ statt. Dieser fand guten Anklang und soll daher im nächsten Jahr wiederholt werden. Federführend in der Organisation war Sabine Emmerich.