Vettelschoß

Leuchtente Kinderaugen beim Kinderkarneval in Vettelschoß

Foto: Möhnenclub Zuckerklümpchen Vettelschoss

Kürzlich war das Forum am Blauen See in Vettelschoß in Kinderhand. Bereits bei der Begrüßung konnte das Moderatorinnenteam Luisa Limbach, Tabea Spitz und Emma Galonska in viele freudige Kinderaugen schauen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Begleitet wurden die drei Moderatorinnen beim Einmarsch vom Möhnenclub Zuckerklümpchen, dem Jugendtanzcorps sowie den Rot-Weißen Sternchen aus Vettelschoß, die alle gemeinsam den Saal mit ihrem Einzug so richtig in Stimmung brachten.

Möhnenclub Zuckerklümpchen Vettelschoss

Möhnenclub Zuckerklümpchen Vettelschoss

Möhnenclub Zuckerklümpchen Vettelschoss

Der Kinderkarneval wird, wie auch in den vergangenen Jahren, vom Möhnenclub Zuckerklümpchen Vettelschoß ausgerichtet. Die Möhnen sorgten mit frischen Waffeln und einem großen Kuchenbuffet für das leibliche Wohl. Stolz präsentierten sich die einheimischen Corps, wie die Rot-Weißen Sternchen, das Jugendtanzcorps und das Tanzcorps Rot-Weiß Vettelschoß sowie die Kinderkürassiere.Viel Applaus gab es auch für die Darbietungen der befreundeten Gruppen, wie den Blue Angels und Blue Devils aus St. Katharinen, den Tanzflöhen aus Ohlenberg, die von Prinzen Finn I. „vom Nussbaum op de Eck“ begleitet wurden, der Kindertanzgruppe aus Altenhofen, den Sternschnuppen aus Windhagen, der New Generation und der Jugendgarde mit Tanzpaar von der Karnevalsgesellschaft aus Willroth sowie den Tanzmäusen aus Dattenberg.Besonders viel Spaß hatten die Kinder bei den Kinderspielen und der Minidisco; bei der Piraten, Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Feen, Einhörner, Minions, Polizisten und viele andere, bunt kostümierte Kinder, fröhlich zusammen gefeiert haben. Ein besonderer Glanzpunkt an diesem Nachmittag war der Zauberer Miracelix, der die Kinderaugen so richtig zum Strahlen brachte. Mit der großen Kamelleschlacht zum Schluss endete ein wundervoller Tag für Groß und Klein.Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Gönnern des Kinderkarnevals, die uns jedes Jahr unterstützen und wofür wir Danke sagen möchten, denn ohne sie wäre ein solches Fest für die ganze Familie unmöglich.