Engers

Lebenshilfe Neuwied-Andernach feierte 30 Jahre Wohnstätte

Das Foto zeigt (von links): F. Mehnert, S. Schumann, B. Kramer, D. Melchior, J. Rohde, F. Potthast und E. Wirtz.
Das Foto zeigt (von links): F. Mehnert, S. Schumann, B. Kramer, D. Melchior, J. Rohde, F. Potthast und E. Wirtz. Foto: Lebenshilfe Neuwied

Bei ihrem traditionellen Wiesenfest feierte die Lebenshilfe Neuwied kürzlich auch ein besonderes Jubiläum: „30 Jahre Wohnstätte Engers“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eltern, Freunde und Gäste feierten gemeinsam mit den Bewohnern und Mitarbeitern. Begrüßt wurden die Gäste von dem Vorsitzenden der Lebenshilfe, Herr Potthast, der in seiner Ansprache die Geschichte des Wohnheims und die sozialpolitische Entwicklung darstellte.

Ein Höhepunkt des Lebenshilfe-Wiesenfestes: die Luftballon-Aktion.
Ein Höhepunkt des Lebenshilfe-Wiesenfestes: die Luftballon-Aktion.
Foto: Lebenshilfe Neuwied

Neben dem neuen Geschäftsführer der Lebenshilfe, Frank Mehnert, haben sich auch die Leiterin der Integrativen Kindertagesstätte, Simone Schumann, die neue Heimleitung, Bettina Kramer und Dorothee Melchior sowie der pädagogische-konzeptionelle Gesamtleiter, Joachim Rohde, vorgestellt.

Unter den vielen Besuchern waren auch der Oberbürgermeister der Stadt Neuwied, Jan Einig sowie der Landtagsabgeordnete Sven Lefkowitz zu finden. Beide zeigten sich von den vielfältigen Angeboten der Lebenshilfe beeindruckt.

Es wurde zusammen gegessen und gefeiert. Die Zahl der Besucher wuchs stetig an und bald waren die Plätze gut gefüllt. Der Chor der Lebenshilfe unterhielt ebenso wie der Alleinunterhalter „Country Helmut“ bestens die Gäste. Abgerundet wurde das Unterhaltungsprogramm durch die Luftballon-Aktion.