Windhagen

Lauftreff Windhangen nimmt an Spendenlauf in Bonn teil

Wieder einmal war der Lauftreff mit einer starken Mannschaft unterwegs: dieses Mal in Bonn beim Spendenlauf für Mukoviszidose.

Anzeige

"Zum Glück meinte es das Wetter dieses Jahr gut mit uns. Ein gutes Gefühl mit Laufen zu helfen! Seit 2007 unterstützt der Firmenlauf Bonn CARE Deutschland –Luxemburg und den Verein Mukoviszidose mit 1 Euro je Teilnehmer den guten Zweck.

Mukoviszidose ist eine genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung. In Deutschland leben rund 8000 Menschen mit der bis heute unheilbaren und tödlichen Krankheit. Durch eine Störung des Salz- und Wassertransports in die Körperzellen bildet sich zähflüssiges Sekret. Organe wie die Lunge oder die Bauchspeicheldrüse werden so irreparabel geschädigt. Der Verein Mukoviszidose fördert Forschungsprojekte, die Aus- und Weiterbildung von Ärzten und Therapeuten sowie den Ausbau von Spezialambulanzen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.muko.info