Archivierter Artikel vom 25.11.2019, 11:33 Uhr
Linz/Rhein

Laternenumzug in der Senioren-Residenz

Vorschulkinder und Kindergartenkinder der Kindertagesstätte Pusteblume aus Ockenfels kamen unter dem Motto „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...“ in die Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz am Rhein.

Das Foto zeigt Erzieherin Iris Nierdelz und Erzieher Stefan Kurenbach mit den Kindern.
Das Foto zeigt Erzieherin Iris Nierdelz und Erzieher Stefan Kurenbach mit den Kindern.
Foto: Senioren-Residenz Linz

Sie zogen von Wohnbereich zu Wohnbereich und sangen dort ihre Martinslieder. Es war ein sehr schöner Moment, als die Kinder ihre Laternen mit Stolz vorführten und von den Bewohnern mit großem Lob bedacht wurden. Es wurden gemeinsam Martinslieder gesungen und so mancher Bewohner bekam ein Leuchten in den Augen, erinnerte sich an seine Kindheit oder an die Martinsumzüge mit den eigenen Kindern.

Nachdem alle Wohnbereiche besucht waren, gab es noch Kakao oder Limonade und Weckmänner für die Kinder, die natürlich dankend zugriffen. Der Dank der Einrichtung geht an die Kindertagesstätte Pusteblume Ockenfels, die den Bewohnern diesen schönen Moment geschenkt haben. Die Bewohner der Senioren-Residenz freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.