Rheinbrohl

„Können wir nicht noch länger bleiben?“

hastings-foto
Foto: Lester Corea

Erfolgreicher Neustart für die Römerwall-Studienfahrt nach England.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

... diese sehnliche Frage von Schülern am Ende einer Studienfahrt sagt alles aus! Die Studienfahrt war vor Corona ein fester Bestandteil des Programms der Römerwall-Schule für die Klassenstufe 8. Endlich ging es nun für die Römerwall-Schüler wieder nach Hastings, wo alle bei Gastfamilien untergebracht waren und so ihre Englischkenntnisse anwenden konnten.

Neben der Erkundung von Hastings ging es mit großer Erwartung zum eigentlichen Höhepunkt der Studienfahrt: nach London. Buckingham Palast, Piccadilly Circus, Big Ben, Tower und Tower Bridge wurden zu Fuß oder mit der „Tube“ erkundet beziehungsweise erfahren. Immer wieder beeindruckende Sehenswürdigkeiten einer pulsierenden Metropole. Ein weiterer Höhepunkt für die Gruppe war dann der Besuch bei Madame Tussaud’s Wax-Figurenmuseum. Die einmalige Gelegenheit, sich mit zahlreichen Persönlichkeiten aus Sport, Film und natürlich den Mitgliedern der Königsfamilie fotografieren oder ein Selfie machen zu lassen, ließen sich die Teilnehmenden der Studienfahrt nicht entgehen. Müde von unzähligen Eindrücken und Erlebnissen ging es am frühen Abend zurück nach Hastings. Und dann war auch schon der vorletzte Tag angebrochen, der zunächst nach Battle führte, einer der wichtigsten Orte in Englands Geschichte und von dort aus weiter zum Seebad Brighton. Hier standen dann 'Shoppen' und Strand auf dem Programm und bildeten so den gelungenen Abschluss.

Früh am letzten Morgen ging es dann zurück nach Dover auf eine mehr oder weniger stürmische Überfahrt. In Rheinbrohl übergab das Lehrer-Team; Herr Corea, Frau Bieber, Frau Braun und Herr Wörle sehr müde aber glückliche Schüler wieder ihren Eltern. Schön war es und in jedem Fall ein gelungener Neustart der England-Studienfahrt!

Pressemitteilung der Römerwall-Schule.