Archivierter Artikel vom 04.02.2019, 11:37 Uhr
Bad Hönningen

Kita-Räume erstrahlen in neuem Glanz

Die Firma Malbrüder leistete ehrenamtlich Malerarbeiten im Kindergarten St. Peter und Paul.

Was für eine Überraschung für alle Kinder und das Personal der Kindertagesstätte St. Peter und Paul in Bad Hönningen. Als sie morgens ihre Spielgruppe “Gänsewiese“ betraten, erstrahlte der Raum in neuem Glanz. Getreu dem Motto: „Mit frischen Farben in das neue Jahr“, so Timo Schulz, Geschäftsführer der Firma Malbrüder. Die Wandflächen wurden gereinigt, grundiert und in einem frischen farblich angepassten Farbton gestrichen – und das alles ehrenamtlich. Unterstützt wurden die Malbrüder durch den Förderverein Kindergartenfreunde Bad Hönningen.

Für Timo Schulz war dieses Projekt eine Herzensangelegenheit. Anfang der 80er Jahre besuchte auch er den Kindergarten Bad Hönningen. Stellvertretend für die Kita dankte deren Leiterin Rita Brücken dem Malerbetrieb Malbrüder und dem Förderverein für ihr tolles Engagement.