Sankt Katharinen

Kinder der Kita Hummelnest üben sich im Ringe- und Dosenwerfen

Foto: Kindertagesstätte Hummelnest

Die Kindertagesstätte Hummelnest besuchte erneut Anfang Oktober die Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Sankt Katharinen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Für diesen Besuch gab es auch einen besonderen Anlass, und zwar die Feier ihres diesjährigen Oktoberfestes. Um neun Uhr morgens ging es für acht Kinder und zwei Erzieherinnen mit dem Bus nach Sankt Katharinen, wo sie vom Oktoberfestpaar Florian und Jasmin herzlich begrüßt wurden. Anschließend wurden viele tolle Aktivitäten angeboten. Beim Ringe- und Dosenwerfen sowie beim Eierlauf mussten die Kinder ihre Konzentrationsfähigkeit und Geschick beweisen. Das Kegeln und Basketballspielen war für die großen und kleinen Hummeln ein toller Spaß.

Die Zeit verging wie im Fluge, sodass es kurz darauf hieß: „Auf Wiedersehen und bis bald!“ Zum Abschied bekam jedes Kind einen Heliumballon mit seinem Namen darauf, der anschließend mit allen gemeinsam in die Lüfte gelassen wurde. Außerdem schenkte das Oktoberfestpaar jedem Kind ein großes Lebkuchenherz zum Umhängen und einen Button mit einem Bild des Paares.

Auch dieser Besuch war wieder einmal ein tolles Erlebnis. Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Hummelnest bedanken sich herzlich und freuen sich schon jetzt auf ein erneutes Wiedersehen.