Niederbieber

kfd St. Bonifatius gestaltete eine besondere Wort-Gottes-Feier

Foto: kfd

Kürzlich war in der Kirche St. Bonifatius in Niederbieber eine ganz besondere Wort-Gottes-Feier mitzuerleben.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Musikstücke der Band Spektrum standen hierbei im gelungenen Dialog mit den gesprochenen Worten und den gezeigten Bildern der kfd Frauen. Besucher in der vollbesetzten Kirche waren gekommen um zu erfahren, welches Thema steckt hinter dem Satz „Deine Stärken + Talente = Deine ganz persönlichen Gaben“. Während der Auslegung nahmen die Besucher das Thema durch eine eindrucksvolle Stille und Aufmerksamkeit dermaßen auf, dass man es sprichwörtlich knistern hörte. Die Stärken, Talente und Gaben sind letztendlich nicht nur meine materiellen Güter sondern auch meine Bildung, mein Wissen und meine Lebensqualität, die ich ganz persönlich zum Wohle anderer einsetzen kann. Diese Gedanken wurden eindrucksvoll verstärkt mit Bildern aus verschiedenen aktuellen Lebenssituationen. „Jeder Mensch sollte sein Denken, Fühlen und Handeln analysieren und hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden.“ Nach einer Stunde voll textlicher, bildlicher und musikalischer Tiefe war es eine rundherum gelungene Wort-Gottes-Feier, die von der kfd St. Bonifatius gestaltet wurde.