Archivierter Artikel vom 22.10.2018, 10:44 Uhr
Neustadt

kfd Neustadt besucht zum Oasentag das Kloster Ehrenstein

Frauen der kfd Neustadt trafen sich zum Oasentag in der Klosterkirche in Ehrenstein, wo sie von Sr. Therese Nolte herzlich begrüßt wurden.

Foto: kfd Neustadt

Nach dem von den Frauen gestalteten Morgenlob lud die Ordensfrau die Gruppe ins Kloster ein. Unter dem spannenden Thema „mehr Himmel wagen“ referierte Sr. Therese. Das Referat bot Gelegenheit zum Nachdenken, Nachfragen und Diskutieren, wovon die Frauen reichlich Gebrauch machten.

Beim gemeinsamen Mittagessen mit Köstlichem aus der Klosterküche hatten die Frauen sich viel zu erzählen. Danach führte Sr. Therese die Frauen durch das Kloster mit seiner wunderbaren sakralen Architektur. Sie berichtete über die derzeitige Nutzung und beantwortete viele Fragen. Nach dem Spaziergang durch die klösterliche Park- und Gartenanlage besuchten die Frauen zum Abschluss und Dank noch einmal die Klosterkirche, die weit über die Region bekannt ist.

Der Oasentag bietet was er verspricht: Innehalten, Alltag unterbrechen, Abstand gewinnen, auftanken, aus der Quelle des Glaubens neue Kraft schöpfen.

Nächster Termin: Gemütlicher Nachmittag der kfd am 17. November um 14.30 Uhr in der Wiedparkhalle in Neustadt