Leutesdorf

Katholische Frauen luden zu einem abwechslungsreichen Kaffeenachmittag

Foto: KFD Leutesdorf

Kürzlich hatte die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (KFD) zum gemütlichen Kaffeenachmittag ins Gemeindezentrum eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Sprecherin Sonja Mertesacker sowie Ursula Kamp konnten zahlreiche Mitglieder und Abordnungen der KFD-Gruppen aus den Nachbargemeinden sowie die Glockengruppe des Suitbertheims Rheinbrohl zu dem Nachmittag begrüßen, der unter dem Motto stand: „Wie es eben kommt“.Das Leitungsteam der Leutesdorfer KFD hatte selbstgebackene Kuchen und Kaffee bereitgestellt. Das Kuchenbuffet wartete diesmal mit alten Kuchensorten sowie Traditionsgebäck wie beispielsweise Butterkuchen auf, der typisch für KFD-Veranstaltungen ist.

Nach der Stärkung hatten die Veranstalter ein kurzweiliges Programm zusammengestellt. Sowohl Kindergartenkinder als auch die Kinder der Grundschule trugen zur Freude der Anwesenden Lieder und Gedichte vor. Ein Quiz, bei dem neben Wissen auch Schnelligkeit gefragt war, testete die Bibelfestigkeit der anwesenden Frauen. Die Glockengruppe aus Rheinbrohl unterhielt mit mehreren Liedern, die originell mit Kuhglocken intoniert wurden. Amüsante Vorträge von Nadine Greindl, Helga Büscher und Werner Heinz zauberten fröhliche Gesichter. Zum Abschluss las das Leitungsteam – in Anlehnung an ihren Kultursommerbeitrag des Lesetheaters – eine Geschichte in verteilten Rollen vor.

Nach diesen schönen Stunden in geselliger Runde hinterließen die Gäste bereitwillig Spenden für das KFD-Projekt in Rojawa und gingen gutgelaunt nach Hause.