Neuwied

Kartoffelfest der Kita Sonnenstraße war ein Erfolg

Foto: privat

Kürzlich öffnete die Evangelische Kita Sonnenstraße bei strahlendem Sonnenschein ihre Tore für Kinder, Eltern, Freunde und Verwandte der Einrichtung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Mittelpunkt standen Spiel, Spaß und Genuss rund um eine überall bekannte und köstliche Knolle: „Die Kartoffel“. Vor dem Fest hatten sich Kinder und Erzieher im Kita-Alltag schon mit der Kartoffel beschäftigt. Es wurden Kartoffeln im Kita eigenen Hochbeet angebaut, beim Wachsen beobachtet und gepflegt, geerntet und unterschiedliche Rezepte ausprobiert.

Beim Fest gab es neben dem Genuss der Kartoffel in Form von Kartoffelsuppe, Ofenkartoffeln, Reibekuchen, Kartoffelflammkuchen jede Menge Spaß rund um die Knolle, zum Beispiel ein Schätzspiel für Groß und Klein mit Krönung des Kartoffelkönigs, Kartoffelweitwurf mit dem Kartoffelkatapult, Geschicklichkeitsspiel beim Bau der Kartoffelpyramide.

Besonderer Glanzpunkt war das Theaterstück „Wie die Kartoffel nach Europa kam“, geschrieben und inszeniert von Mitarbeitern der Kita. Das Team der Kita Sonnenstraße dankt allen, die durch Spenden unterschiedlicher Art und ihr Mitwirken zum Gelingen des Festes beigetragen haben und freuen sich auf das nächste gemeinsame Fest.