Linz

Karnevalsfeier in der Senioren-Residenz Sankt Antonius

Von Pressemitteilung Seniorenresidenz Sankt Antonius
Foto: Ulrike Adenauer

Endlich war es wieder so weit, es ging hoch her in der Senioren-Residenz Sankt Antonius in der historischen geschmückten Kapelle.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine Woche vor Weiberfastnacht hielt die Einrichtung ihre traditionelle Karnevalsfeier ab. Die Bewohner und Mieter wurden durch Einrichtungsleitung Marion Wagenknecht herzlich begrüßt und zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Marion Wagenknecht stellte die Linzer Möhnen Luzia Adams und Eva Dech kurz vor, die durch das Programm führten, ebenso Friedl Fox der die Veranstaltung musikalisch begleitete.

Ulrike Adenauer

Ulrike Adenauer

Ulrike Adenauer

Ulrike Adenauer

Kurz nach dem Kaffee zog Maren Schmitz (Betreuungsassistentin) mit Tanja Grundmann (Obermöhn) von Feldkirchen ein in die historische Kapelle und hielten eine Büttenrede. Danach ging es Schlag auf Schlag. Den Anfang machten Ohlenberger Tanzflöhe mit ihrem Kinderprinzen Bastian der Erste vom aalen Schulhoff und seinen Adjudanten Lucas und Luca, gefolgt von den Strünzer Pänz. Die Mini Husaren mit eigenem Rittmeister, begeisterten mit ihrem wohlstudierten Tanz, gefolgt von den Strünzer Pänz Minis. Den krönenden Abschluss machten in diesem Jahr die Kasbacher Prinzengarde. Alle Gruppen wurden mit viel Applaus bedacht und erhielten einen Hundeorden den Luzia Adams und Eva Dech an alle Tanzgruppen überreichten. Zwischen den einzelnen Programmpunkten spielte Friedl Fox und es wurde geschunkelt, gesungen und gelacht.

Dank gilt besonders den Linzer Möhnen Luzia Adams und Eva Dech, die mit Schwung und Humor, die ausgelassene Stimmung angefeuert haben. Dann gilt auch ein besonderer Dank an Friedl Fox für die musikalische Begleitung, dem Betreuungsdienst für die Organisation, Planung und festliche Gestaltung des wunderschönen Nachmittags und der Küchencrew unter der Küchenleitung Patrick Stein, die für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen sorgten. Bewohner sowie anwesende Gäste waren sich einig, dass es eine sehr schöne Feier gewesen war nach so langer Zeit, und hoffen auch im nächsten Jahr wieder so viele Akteure anzutreffen um gemeinsam die fünfte Jahreszeit zu feiern.

Pressemitteilung Seniorenresidenz Sankt Antonius