Anhausen

Karate-Team verteidigt Meistertitel

Von Pressemitteilung der Sportgemeinschaft Anhausen
Foto: SG Anhausen

„Alleine ist man schon stark, aber gemeinsam einfach unschlagbar“ – Team Lotto Rheinland- Pfalz/Team Fight Club Westerwald nimmt erfolgreich an der Karate-Bundesliga in Elsenfeld teil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In diesem Jahr fanden die Play-offs der Karate-Bundesliga in Elsenfeld statt. Schon in den Trainingseinheiten und den Vorbereitungswettkämpfen waren Trainer Jan und Marc Brettnacher, Thomas Stein, Walther Hehl, Benni Wagner und die Jungs des Lotto Rheinland-Pfalz/Team Fight Club Westerwald hoch motiviert. Das Team Fight Club Westerwald (TFC) wurde 2018 aus den Vereinen Sportgemeinschaft Anhausen, Karate Club Puderbach und dem Karate Sportverein Wirges gegründet, ohne dass diese Vereine ihre Selbstständigkeit aufgaben. Ziel ist es, dass die besten Sportlerinnen und Sportler dieser Vereine mehrmals in der Woche zusammen trainieren und unter einem Vereinsnamen an Meisterschaften teilnehmen.

In der Hin- und Rückrunde der Bundesligasaison 2022 haben sich die Teammitglieder durchgesetzt und für die Play-offs qualifiziert. An den Start gingen Melvin Thran, Philipp Walger, Miguel Herder, Florian Haas, Timo Schäfer, Jan Eul und Quentin Mahauden. Im Halbfinale standen den Jungstars das Vorjahresfinal Team Hayashi Ludwigsburg Team Red gegenüber. Nach fünf starken Kämpfen hat das Team Lotto Rheinland-Pfalz/ TFC Westerwald mit 3:2 Siegen den Einzug ins Finale geschafft. Die wichtigen Siege holten Melvin Thran mit 6:4, Quentin Mahauden mit 8:0 und Miguel Herder mit 4:3.

Im Finale konnte Lotto Rheinland-Pfalz/Team Fight Club Westerwald mit einem 3:0 Sieg gegen Hayashi Ludwigsburg Team Blue ihren 2021 errungenen Titelverteidigen. Philipp Walger gewann den ersten Kampf mit 2:1 und brachte das Team in eine gute Ausgangssituation zur Titelverteidigung. Quentin Mahauden konnte mit 4:4 (Senshu Mahauden) anknüpfen. Durch einen 8:0 Sieg von Melvin Thran stand der Sieger vorzeitig fest. Der Titel ging zum wiederholten Mal an das Team des Lotto Rheinland-Pfalz/Team Fight Club Westerwald.

Pressemitteilung der Sportgemeinschaft Anhausen