Bad Hönningen

Junggesellenverein 1764 Bad Hönningen wählt neuen geschäftsführenden und erweiterten Vorstand

Traditionell bildet der Totensonntag den Abschluss des Geschäftsjahres des Junggesellenvereins 1764 Bad Hönningen. So fand auch in diesem Jahr im Vereinslokal „Lindenwirtin“ die Jahreshauptversammlung statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Nachdem im vergangenen Jahr nur der erweiterte Vorstand gewählt wurde, stand in diesem Jahr die Neuwahl des erweiterten und des geschäftsführenden Vorstands an. Die Wahl sollte dabei besonders interessant werden, da vier der fünf geschäftsführenden Vorstandsmitglieder bereits vorher bekanntgaben, dieses Jahr nicht mehr zur Wahl anzutreten.

Pünktlich um 15 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende René Breitenbach die Jahreshauptversammlung 2018. Zunächst fand eine Schweigeminute für alle verstorbenen und gefallenen Vereinskameraden statt. Der Totenehrung folgte der Bericht des ersten Vorsitzenden, der einen Rückblick über seine gesamte Amtszeit gab, da auch er sich nach vier bewegten Jahren dazu entschieden hat, sich von der Vorstandsarbeit zurückzuziehen. Die Übersicht über das vergangene Geschäftsjahr wurde durch die Berichte und Anekdoten des Protokollführers Lars Kesselheim und des Kassierers Lukas Plag abgerundet.

Nach der Entlastung des Vorstands wurden die geschäftsführenden und erweiterten Vorstandsmitglieder neu gewählt. Die Mitgliederversammlung des Junggesellenvereins entschied wie folgt:

  • 1. Vorsitzender: Christian Feltens,
  • 2. Vorsitzender: Tobias Hartzmann,
  • Schriftführer: Thomas Paschinski,
  • Kassierer: Daniel Wagner,
  • Protokollführer: Lars Kesselheim,
  • 1. Beisitzer: Kevin Carlino,
  • 2. Beisitzer: Fabrizio Alemanno,
  • 1. Fähnrich: Ole Röser,
  • 2. Fähnrich: Nils Röser,
  • Schießmeister: Maurice Scharrenbach,
  • Träger St. Peter und Paul-Fahne: Andreas Weißenfels,
  • Träger Kaiser Heinrich-Fahne: Jannik Walter,
  • Jugendvertreter: Christopher Figur.

Als Kassenprüfer wurden Marco Schmitz und Jörg Honnef durch die Versammlung gewählt. Auch konnte die „Lindenwirtin“ als Vereinslokal wiedergewählt werden.

Im weiteren Verlauf der sehr harmonisch ablaufenden Jahreshauptversammlung wurden die anstehenden Termine für das kommende Geschäftsjahr vom neuen ersten Vorsitzenden Christian Feltens vorgestellt. Höhepunkt des Jahres wird natürlich das Stiftungsfest sein, welches anlässlich der 255. St. Peter und Paul Kirmes vom 28. Juni bis zum 1. Juli 2019 vom JGV ausgerichtet wird.

Zum Schluss gab es noch ein persönliches Dankeschön an die vier scheidenden Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands René Breitenbach, Jonas Scheidt, Florian Schmitz und Lukas Plag für ihre tatkräftige Beteiligung im Vorstand der vergangenen Jahre. Die Vier hatten sich teilweise bis zu zehn Jahre lang im Vorstand beteiligt und den Verein dabei maßgeblich mitgestaltet, dafür gab es nochmal ein großes Dankeschön. Nach der Versammlung verbrachte man noch einige schöne gemeinsame Stunden im Vereinslokal und ließ den Abend gemütlich ausklingen.