Oberbieber

Jugendchor aus Oberbieber feiert Premiere

Beim Jahresabschlusssingen begeisterten die jungen Sänger die Bewohner in der Seniorenresidenz Oberbieber.

Anzeige

Es war die Premiere des neu formierten Jugendchores des Gesangverein Oberbieber. Nachdem sich vor zwei Jahren die Umwidmung vom Männergesangverein zum Gemischten Chor als Glücksfall herausstellte, der den Fortbestand des ältesten Vereins im Aubachdorf weiterhin garantiert, macht man mit der Bildung eines Jugendchores jetzt einen weiteren Schritt, der begeistert.

Beim alljährlichen Jahresabschlusssingen, nun schon zum dritten Mal, sehr zur Freude der Bewohner in der Seniorenresidenz Oberbieber, hatte der Jugendchor Premiere und begeisterte mit seinem ersten Auftritt nicht nur die Residenzbewohner, sondern auch die Chormitglieder. Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen zog Vorsitzender Werner Zorn dann eine zufriedenstellende Bilanz und zeichnete Dieter Fleischer als eifrigsten Besucher der wöchentlichen Chorproben aus.

Die erste Probe im neuen Jahr ist am 7. Januar.