Archivierter Artikel vom 23.05.2022, 12:01 Uhr
Leubsdorf

Jahreshauptversammlung des Musikvereins der freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf

Neben den normalen Punkten der Versammlung wurden auch viele Mitglieder geehrt.

Das Bild zeigt (von links) Willi Effern, Paul Becker, Wilfried Heck, Hermann-Josef Mertens, Karl-Josef Rings und Heinz-Werner Hömig.
Das Bild zeigt (von links) Willi Effern, Paul Becker, Wilfried Heck, Hermann-Josef Mertens, Karl-Josef Rings und Heinz-Werner Hömig.
Foto: Musikzug FFW Leubsdorf

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Musikzugs der freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf gab es neben den üblichen Themen erstmals einen ganz besonderen Punkt auf der Tagesordnung: Die Ernennung von drei aktiven Musikern und einem mittlerweile passiven, ehemaligen Musikkameraden und Gründungsmitglied des Musikzugs zu Ehrenmitgliedern. Geehrt wurden Willi Effern, Wilfried Heck und Detlef Krug sowie Karl-Josef Rings. Sie alle sind, beziehungsweise waren über Jahrzehnte aktive Musiker und zum Teil langjährige Vorstandsmitglieder. Auf diesem Weg haben sie sehr viel für den Musikzug geleistet und einen wesentlichen Teil zu seinem Fortbestehen beigetragen. Karl-Josef Rings überreichte dem Verein auch seine beiden Instrumente, damit sie weiter musikalische Verwendung finden. Man wünscht sich, dass alle aktiven Mitglieder dem Verein ebenso lange treu bleiben und sich engagieren. Es gab aber auch wieder eine Neuaufnahme, Simon Waldek ist schon vor Monaten dazu gestoßen und man freut sich sehr, dass er nun auch Mitglied geworden ist.

Auf diesem Weg laden wir alle interessierten Musiker ein, die einen Verein suchen, in dem sie mit anderen zusammen musizieren können, bei uns vorbeizukommen. Wir haben einige Instrumente, die wir zur Verfügung stellen können, ebenso können wir Unterricht anbieten. Wir freuen uns auf jede Meldung, die Kontaktdaten sind zu finden unter www.musikzug-ffw-leubsdorf.de oder schaut einfach freitags abends ab 19.30 Uhr auf der Probe im Bürgerhaus Leubsdorf vorbei.

Pressemitteilung des Musikvereins der freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf